wunderle

Der richtige Sound bei der Arbeit

 zurück

Hier kommt dann auch das Stichwort Hygiene. Unaus­gebildete Gebäudereiniger schenken diesem Thema manchmal zu wenig Beachtung. So sieht man doch auf manchen Websites, wie Leute mit roten Tüchern Fenster und mit blauen Tüchern Sanitär-Anlagen reinigen. Es gibt zwar keine zwingende Norm, jedoch sind Ausgebildete sich einig, wo Gelb, Rot oder Blau verwendet wird. Interessant ist auch, was ein Microfasertuch von Fr. 2.80 zu leisten vermag. Stellen Sie sich vor: Der Faden von 1 Gramm Microfaser ist rund 1000 Meter lang! So ein Faden ist dabei nicht einmal rund, sondern erst noch kantig. Entsprechend stark ist die mechanische Wirkung. Selbstverständlich gibt es Microfasertücher in den unterschiedlichsten «Feinheitsgraden» entsprechend der Aufgabe von Glasunterhaltreinigung bis zur Bodengrundreinigung.

Schlussendlich braucht es jedoch jemanden, der dies zuverlässig umsetzt. Dies geht am besten mit Freude an der Arbeit und dazu hilft vor allem auch die passende Musik im Ohr. An dieser Stelle ein herzliches «Dangge» auch an die Basler Hip-Hop-Szene mit Weltklasse-Rappern wie Black Tiger, Brandhärd und «last but not least» dem noch etwas unbekannterem Abart.

 zurück

wunderle gmbh, Markus Wunderle, eidg. dipl. Hauswart, 079 447 11 47